Zentralschweiz

«Wo ist Walterli?» - Die knifflige Schnitzeljagd

1:30 h 1.5 km Zyklus 2

Wilhelm Tell kann es nicht fassen: Der Lausbub Walterli ist mit seinem Hund Fridolin in Altdorf unterwegs und spielt die Tellgeschichte nach. Dabei müsste er doch die Geburtstagstorte für seine Mutter Hedwig besorgen und bei den Vorbereitungen für die Feier helfen. Ist das Fest noch zu retten? Wilhelm Tell braucht eure Hilfe auf der Suche nach Walterli. Begebt euch auf die spannende Schnitzeljagd durch die Gassen Altdorfs.

Ein Angebot von Uri Tourismus AG

Start
Tourist Information Altdorf
Ziel
Altdorf

Ablauf

Ausgangspunkt

Tourist Information Altdorf Schützengasse 11 6460 Altdorf

Vormittag

Die Schnitzeljagd kann entweder am Vormittag oder Nachmittag durchgeführt werden.

Mittagessen

kann auf einem der zahlreichen Spielplätze in Altdorf eingenommen werden.

Nachmittag

Die Schnitzeljagd kann entweder am Vormittag oder Nachmittag durchgeführt werden.

Ziel

Die Schnitzeljagd führt durch Altdorf.

Variante

Während der Schnitzeljagd kann ein Besuch im Haus für Kunst Uri eingebunden werden. Vor oder nach der Schnitzeljagd kann auch das Tell-Museum in Bürglen besucht werden.

Zu beachten

Das Angebot ist ganzjährig buchbar. Eine Reservation für Gruppen ist nötig. Preis pro Gruppe à 5 Personen ist CHF 24.00

Links

Link zu Website

https://www.uri.swiss/walterli

zurück zur Trefferliste